© VMO, D. Welke

Ein Tag in Boltenhagen

Wir waren unterwegs:

Unsere Ostsee-Botschafterin Maria gibt die besten Tipps und Empfehlungen für einen erlebnisreichen Tag im Ostseebad Boltenhagen. Aktivitäten, Restaurants, Natur. Lassen Sie sich inspirieren!

Ostseebad Boltenhagen - Das Wasser der Ostsee ist kristallklar, der Sonnenaufgang angenehm warm und der Sand des fünf Kilometer langen Strandes fein und weich. Ich mache mich auf den Weg zur Weißen Wiek, denn hier startet heute mein Nordic-Cross-Skating Anfängerkurs - ideal um eine neue Sportart kennenzulernen. Innerhalb von drei Stunden habe ich die Grundlagen erlernt und kann mich nun schon sicher auf den Cross Skates entlang der Hafenkante bewegen.

Nach einem sportlichen Morgen genieße ich im Fischrestaurant Kamerun ein leckeres Fischbrötchen und fahre anschließend mit der Bäder-Bahn Carolinchen zurück ins Herz von Boltenhagen. Direkt neben dem Kurhaus befindet sich das Café Pralinchen. Hier duftet es bereits nach köstlichem, selbstgemachtem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee. Die selbst kreierten Pralinen sind ein absolutes Muss für jeden Schokiliebhaber und ein ideales Mitbringsel.

Nach einer kleinen Pause zieht es mich direkt wieder an den endlos erscheinenden Sandstrand, genauer gesagt auf die 290 Meter lange Seebrücke. Hier wartet schon mein nächstes Highlight: die ganz in Weiß erstrahlende MS Sturmvogel II. Während die Sonne am Horizont langsam untergeht, genieße ich die einstündige Osteerundfahrt durch die Boltenhagener Bucht, entlang der Halbinsel Tarnewitz und vorbei an der beeindruckenden Steilküste.

© VMO, D. Welke
... im Klützer Winkel
© © VMO, D. Welke
© TZ Wismar, Anibal Trejo
... in Wismar
© © TZ Wismar, Anibal Trejo
© B. Bullerjahn
... am Schweriner See
© © B. Bullerjahn
Zum Seitenanfang