Galerie Roter Pavillon e. V.

Der Kunstverein Roter Pavillon Bad Doberan e.V. fördert Kunst und Künstler durch Ausstellungen in seiner gleichnamigen Galerie.

Viele Expositionen zeitgenössischer Kunst wurden seit dem Bestehen des Roten Pavillons als Galerie gezeigt. Der gemeinnützige Kunstverein Roter Pavillon Bad Doberan e.V. als Betreiber knüpft an diese Tradition an.
Die Ausstellungen im Roten Pavillon bereichern die Diskussion um zeitgenössische Kunst und schaffen einen Zugang für den Besucher. Die Kunstdebatte der letzten Jahre wendet sich zunehmend wieder hin zu relevanten Fragestellungen für das menschliche Leben mit gesellschaftlichen, politischen und spirituellen Bezügen. Der Kunstverein nimmt darauf Bezug und erarbeitet Ausstellungen, er fördert darüber hinaus aktuelles Kunstschaffen der Region, sei es mit Ausstellungen in seiner Galerie oder durch Vermittlung an andere Kulturinstitute.
Der Pavillon eignet sich mit seiner oktogonalen Form besonders für Rauminstallationen und konzeptionelle Arbeiten. Aber auch klassische Bildende Künste wie Malerei und Bildhauerei erhalten hier ihren Raum.

Öffnungszeiten:

Jan.-Dez.: Mi, Do, Sa 14-17Uhr, Fr 15-18 Uhr

Kontaktinformationen

Galerie Roter Pavillon e. V.


+4938203 12404


info@roter-pavillon.de


direkt zur Website