"Tierisch gut - Acrylmalerei"

Acrylmalerei, See- und Küstenlandschaften, Kühe, Schafe, Ziegen & co., vor und hinter den Deichen.

Acrylmalerei - Malerei bedeutet für mich das Spiel und der Tanz mit den Farben. Impressionen des Meeres und angrenzende Landschaften haben mich dazu verführt, auch Kühe hinter den Deichen und Dünen zu malen. Wie auch Bilder mit See- und Küstencharakter. Ich bevorzuge die Einfachheit in der Form. Strukturen und Linien sind wichtige Ausdrucksmittel, die den Betrachter durch das Bild führen und Spannung aufbauen. Meine Empfindungen zu diesen Themen entstehen und vergehen, werden als Bild angelegt und wieder zerstört. Dabei wachsen Strukturen, geschaffen durch übermalte Papiere und angelegte Modelliermasse und gespachtelte und gemalte Farbaufträge. Kratzspuren, geritzt und gemalt, integrieren sich und zerstören zum Teil die Farben, wie sie anderseits wieder tieferliegende Farbschichten freilegen. "Möwe", "Speicher", "Fischerboot", "Buhnen", "Kühe" und "Schafe", so lauten die Titel meiner Bilder. Die Titel sind sachlich. Sie geben den Betrachter eine klare Auskunft über die angefertigten Arbeiten und Denkanstoß zur Deutung des Bildes.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa+So 11-18 Uhr, Mo 11-16 Uhr

 

Datum

vom 08.06.19 bis 10.06.19


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Die nächsten 3 Termine:

alle weiteren Termine anzeigen »

Alle Veranstaltungstermine

  • 08.06.19 11:00
  • 09.06.19 11:00
  • 10.06.19 11:00