Luftaufnahme des ostseequelle.camps © Campingplatz Ostseequelle GmbH
Luftaufnahme des ostseequelle.camps © Campingplatz Ostseequelle GmbH

Campingplatz Ostseequelle

Das ostseequelle.camp ist ein familiengeführter Campingplatz mit Ferienunterkünften in zweiter Generation, das seinen Gästen seit 1993 einen naturnahen und erholsamen Urlaub bietet. Der Campingplatz ist schön gelegen zwischen Strand, Wald & Wiesen und wird von einem Bach namens Ostseequelle durchquert.

Die süd-westlichen Plätze haben durch die hügelige Lage des Platzes etwas Meerblick zwischen den Bäumen hindurch.

Der feine Natursandstrand, auf der anderen Straßenseite des Campingplatzes gelegen, liegt nur 80 m vom Campingplatz entfernt. Die breite Flachwasserzone ist bei Ebbe besonders warm und sicher. Hier können Eltern ihre Kinder bedenkenlos im Sand spielen und baden lassen. Nach etwa 50-100 m ist dort aber auch das Schwimmen möglich.

Ein neuer Spielplatz wurde gebaut. Die Fertigstellung ist erfolgt. An Himmelfahrt haben schon viele Kinder die neue Spielfläche begeistert genutzt. Es wurde geschaukelt, gerutscht, geklettert und am liebsten Auto gefahren.

Gäste dürfen auch ihren Hund mitbringen, für den es in ca. 400 m Entfernung einen eigenen Hundestrand und auf dem Campingplatz eine separate Hundedusche gibt. Neuer Hunde-Abenteuerspieltplatz auf 1000 qm.

Auf dem Campingplatz bieten drei moderne Sanitärhäuser mit Mietbädern sowie ein Baby- und Kinderbad mit Wickeltisch, Babybadewanne und Kinder-WC besonderen Komfort.

Im Süden des Campingplatzes befinden sich neuwertige Bungalows im Schwedenhausstil mit einer schönen skandinavischen Einrichtung für 2/4 Personen zwischen 30 qm und 45 qm. Der Bungalow Typ 3 ist auch mit Hund buchbar. Wer mal etwas ganz Neues ausprobieren möchte, kann seine Übernachtung auch in den gemütlichen Campingholzfässern mit 2 m breitem Bett buchen, auch hier ist 1 Hund pro Fass erlaubt.

Leckeres und warmes Essen gibt es im Umkreis von 500 m im italienischen Restaurant „Da Salvatore“ direkt auf dem Campingplatz, dem Tamila Beach Club mit Cocktails sowie dem Grill&Bar-Fischrestaurant namens Buttjes. Auf dem Campingplatz können sich die Gäste in dem Minishop „Fruchtquelle“ täglich mit frischen Brötchen, Obst, Kaffee, Kaltgetränken und einigem mehr versorgen.

Selbstversorger nutzen die zum Campingplatz gehörenden naheliegenden Angelseen. Dort wartet nicht nur der Hecht, sondern vor allem Erholung und absolute Ruhe. An der Ostsee sind im Mai der Hornhecht und im September die Makrele Ziel der Begierde, ob vom Pier, vom Boot oder aus der Watthose heraus.

Des Weiteren können auf dem Campingplatz Fahrräder und SUP-Boards gemietet werden. Der Ostseeküsten-Radweg führt direkt am Campingplatz Ostseequelle vorbei.

Kontakt

Campingplatz Ostseequelle


+49 38428 60222


anfrage@ostsee-campingplatz.de


zur Website

So finden Sie uns


Anbieter: Campingplatz Ostseequelle GmbH, Strandstraße 21, 23968 Hohenkirchen (Niendorf)
Zum Seitenanfang