Entspannt ans Meer

Anreise mit der Bahn

Ob mit Bus oder Bahn, im Auto oder sogar übers Wasser – hier finden Sie Informationen zu Ihrer Anreise an die Ostseeküste Mecklenburg.

Schnelle ICE/IC- und EC-Verbindungen aus ganz Deutschland über Berlin oder Hamburg. Von dort pendeln täglich,, in regelmäßigen Abständen, Züge nach Rostock. Ab hier können Regionalzüge und der ÖPNV genutzt werden.

Anreise mit dem Fernbus

Viele Fernbuslinien bieten Fahrten aus ganz Deutschland an. Zu den Haltestellen zählen Wismar, Rostock, Schwerin, Bad Doberan, Kühlungsborn und Nienhagen.

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Hamburg:

  • über die A 1 in Richtung Lübeck und von dort auf die A 20 in Richtung Küste bzw. zu ihrem Urlaubsziel
  • über die A 24 bis zum Dreieck Schwerin, weiter auf die A 14 in Richtung Wismar und von dort auf die A 20 in Richtung Küste bzw. zu ihrem Urlaubsziel

Aus Richtung Berlin

  • über die A 10 westlicher Berliner Ring, weiter auf die A 11 in Richtung Stettin und von dort auf die A 20 in Richtung Küste bzw. zu ihrem Urlaubsziel
  • über die A 10 westlicher Berliner Ring, weiter auf die A 24 bis zum Dreieck Schwerin, weiter auf die A 14 in Richtung Wismar und von dort auf die A 20 in Richtung Küste bzw. zu ihrem Urlaubsziel

Anreise übers Wasser

In Rostock-Warnemünde legen täglich Fähren aus Gedser (DK), Trelleborg (S) und Helsinki (FIN) an. Für die Anreise mit dem eigenen Boot stehen moderne Yachthäfen und Marinas zur Verfügung.

Zum Seitenanfang