Mecklenburger Bucht
 © surflocal.de
Mecklenburger Bucht © surflocal.de

Surfspot Heiligendamm

Weiße Villen und blaues Meer - im ältesten Ostseebad Deutschlands surft man vor berauschender Kulisse. Besonders entspannt ist die Aussicht bei Sideshore-Wind aus West und Ostnordost zu genießen.

Weltbekannt, aber doch ruhig und beschaulich. Heiligendamm ist Deutschlands ältestes Ostseebad. Seit über 200 Jahren genießen hier die Badegäste das einzigartige Flair von der "Weißen Stadt am Meer", wie man Heiligendamm auch nennt. Auf dem Wasser hat man eine tolle Aussicht auf die eindrucksvollen Gebäude. Auch an diesem Spot geht es vom Auto aus schnell auf´s Wasser. Keine 50 Meter und einmal übern Deich und schon ist man am Strand. Im Wasser ist aber Vorsicht geboten. In regelmäßigen Abständen sind hier, für den Küstenschutz, Buhnen ins Wasser gerammt. Für Kurzentschlossene und Anfänger gibt es vor Ort eine Surfschule als Anlaufstelle. Dort kann man das Kiten und Windsurfen erlernen oder an windstillen Tagen ein SUP Board ausleihen. Der Spot ist für Windrichtungen aus W bis NO geeignet.

Ausstattung:

  • Toiletten, Entsorgung
  • Angebot der Surfschule - Kite, Windsurf, SUP
  • Parkmöglichkeiten < 250 m weit entfernt, gebührenpflichtig

Kontakt

Surfspot Heiligendamm


zur Website

So finden Sie uns

Zum Seitenanfang