Gelungener Auftakt für das Ostsee-Rad
Die Präsentation der neuen Elektro-Fahrräder im Ostseeküsten-Design war ein voller Erfolg.
Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. und die Wondervelo GmbH setzen gemeinsam auf Elektro-Mobilität an der Ostseeküste Mecklenburg und erhalten dabei breite Zustimmung von Seiten der Leistungsträger in der Region.
Die Auftaktveranstaltungen zur Vorstellung der Zusammenarbeit und der Präsentation der neuen Elektro-Fahrräder waren ein voller Erfolg: In den Ostseebädern Boltenhagen und Kühlungsborn sowie in der Hansestadt Wismar überzeugte Wondervelo-Vertriebsleiter Rüdiger Schwarz am 15., 16. und 17. März interessierte Teilnehmer vom neuen „Ostsee-Rad“.
Auch die Presse widmete sich dem Thema ausführlich und berichtete „Soweit der Akku reicht: Radtourismus mit E-Bikes“ und „Das Ostsee-Rad soll die Küste erobern“ in Medien mit deutschlandweiter Verbreitung (u.a. Süddeutsche Zeitung, Hamburger Abendblatt, BILD).
Die ersten Wondervelo-Pedelecs im speziellen Ostseeküsten-Design wurden bereits bestellt und die Lieferungen erfolgen innerhalb der nächsten drei Wochen. Somit ist der Grundstein für ein breites Netz an Pedelec-Verleihstationen für die Gäste in unserer Region gelegt.
Im nächsten Schritt wird eine Sonderauflage der beliebten Radkarte des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. erscheinen, mit praktischen Informationen zum Thema Elektro-Mobilität und den Kontaktdaten der bis April akquirierten Ostsee-Rad-Verleihstationen. Zudem wird es spezielle Tourenvorschläge geben, die den langen Akkulaufzeiten der Pedelecs gerecht werden.

VMO – Ostseeküste Mecklenburg, short news vom 25. März 2011

