Pressemitteilung

Piraten Open Air Theater größter Einzelaussteller auf der Grünen Woche

Die 76. Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin ist auch für das Piraten Open Air Theater aus Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) eine Messe der Superlative: Als größter Aussteller Mecklenburg-Vorpommerns und größter Einzelaussteller der IGW nehmen die Freibeuter vom 21. bis 30. Januar eine Hallenfläche von etwa 1.700 Quadratmetern in Beschlag.

Bereits zum 16. Mal ist das Piraten Open Air Theater aus Grevesmühlen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten und in diesem Jahr sprengen die Seeräuber alle Rekorde. Schon bei der Gestaltung ihrer Halle haben sich die Akteure mächtig ins Zeug gelegt: Ganz in Piratenmanier erleben die Besucher karibisches Flair, eine fünf mal 18 Meter große Bühne in Form eines Schiffes – übrigens die größte Bühne der IGW – und einen eigens angelegten Wasserfall mitten in der Messehalle. Präsentiert werden neben schauspielerischen Darbietungen auch Produkte des Piraten Open Air Theaters und Typisches aus Grevesmühlen, dem Heimathafen der Piraten zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar. Auf die Besuchergaumen wartet unter anderem ein echtes Buccaneer-Schwein nach Piratenart zubereitet – dabei stammt dieses natürlich aus Mecklenburg-Vorpommern.

Auf der Bühne finden non-stop Auftritte verschiedener Bands und Aktionen mit den Akteuren des Piraten Open Air Theaters statt. „Wir wollen zeigen, was das Piraten Open Air Theater zu bieten hat und möchten damit Berliner, Brandenburger und Besucher aus ganz Deutschland in unsere Eventhalle auf der Grünen Woche und nach Grevesmühlen locken,“ erläutert Intendant Peter Venzmer die Messeaktivitäten der Freibeuter.

In Grevesmühlen startet das Piraten Open Air Theater am 24. Juni 2011 in die neue Spielsaison. Bis zum 10. September erleben Action-Freunde dann die „Hölle vor Maracaibo“ – so der verheißungsvolle Titel dieser siebten Episode der schicksalhaften Begegnungen des Capt’n Flint und seiner Kameraden. Das Piraten Open Air Theater steht auf einem beeindruckenden Erlebnisgelände mit eigenem Marktplatz, eigener Gastronomie, künstlich angelegtem See und einem gewaltigen Bühnenbild auf 9.000 Quadratmetern, welches je nach Episode jährlich umgestaltet wird.

Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, sind die Piraten in Halle 5.2b zu finden, die sie sich mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern teilen.

Weitere Informationen unter www.piratenopenairtheater.de, www.gruene-woche.de und www.ostseeferien.de.

2.217 Zeichen. Fotos auf Anfrage.

Das Piraten Open Air Theater ist nicht nur eine saisonbedingte Theaterspielstätte, sondern eine Eventproduktionsfirma mit unterschiedlichen Facetten: Schauspieler, Techniker und Produktionscrew gestalten Veranstaltungen aller Art und Couleur – national und international. In der hauseigenen Tischlerei, Schlosserei und Pyro-Werkstatt werden Kulissen für Film und Fernsehen sowie Messebauten angefertigt. In der Vorweihnachtszeit werden die Piraten regelmäßig zu Märchenfiguren der Gebrüder Grimm und spielen auf den Weihnachtsmärkten von Potsdam, Leipzig, Magdeburg und München. Auch zu Einsätzen in einem Quentin Tarantino-Film und in Babelsberg ist es bereits gekommen. Reisen nach Key West, auf die einstige Pirateninsel, dienen der Inspiration und einem regen Erfahrungsaustausch mit den „Bone Island Buccaneers“, Piratenfans, die dort ähnliches auf die Beine stellen wie die Grevesmühlener Freibeuter in Mecklenburg-Vorpommern.

Pressekontakt:
i. A. Melanie Jeschke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V.
Tel.: +49 (0)3 82 03 / 77 61-13
E-Mail: presse@ostseeferien.de
Internet: www.ostseeferien.de

Online buchen

Anreise
Abreise
zusätzliche Einstellungen
Personen
Erwachsene +
Kinder Jahren +