zurück zur Startseite

Aktuelles/Short News

« vorherige News | zur Übersicht | nächste News »

Romantische Psalmen am 30. Juli im Doberaner Münster

In den Sommermonaten veranstaltet das Doberaner Münster regelmäßig Konzerte und Führungen. Am Freitag, den 30. Juli ertönen hier Harfe, Singstimme, Violine und Orgel.


Klassik gefällig? Am Freitag, den 30. Juli 2010 findet um 19.30 Uhr im Münster zu Bad Doberan ein Konzert des Ensembles „Acervus Wimariensis“ statt. Vor dem Konzert in dem ehrwürdigen Rahmen der Zisterzienserklosterkirche aus dem 14. Jahrhundert findet eine Führung durch die Klosteranlage statt. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Münster. Die Führung ist für Konzertbesucher frei.

Das Ensemble „Acervus Wimariensis“ musiziert anschließend in einer eher ungewöhnlichen Besetzung: Eine Harfe, eine Violine, eine Singstimme und eine Orgel werden zu hören sein und das mit einer ungeheuren Klangvielfalt. „Romantische Psalmen“ – so lautet die Überschrift des Konzertes, und Psalmvertonungen sind auch der Schwerpunkt des Programms. Die Musiker, die national wie international bereits zu hören waren (in Italien, Österreich, Polen, Ungarn, in der Schweiz, in Frankreich und in den USA), werden Werke von Franz Liszt, Henri Rabaud und André Caplet zu Gehör bringen.

Ein attraktiver Service des Doberaner Münsters ist der kostenlose Konzertbus, der die Urlaubsgäste nach der Veranstaltung zurück in die Ostseebäder bringt. Abfahrt ist gegen 21 Uhr vom Münsterparkplatz zum Doberaner Moorbad, nach Heiligendamm, Wittenbeck, Kühlungsborn, Bastorf, Rerik bzw. über Bargeshagen, Sievershagen, Reutershagen bis ins Rostocker Zentrum.

Konzertbeginn: Freitag, 30. Juli, 19.30 Uhr.
Der Eintritt beträgt 10,- Euro / ermäßigt 7,- Euro.

Weitere Informationen unter www.doberanermuenster.de und www.harfe-orgel.de/acervus.htm.

Acervus Wimariensis

VMO – Ostseeküste Mecklenburg, short news vom 07. Juli 2010

« vorherige News | zur Übersicht | nächste News »

Online buchen

Anreise
Abreise
zusätzliche Einstellungen
Personen
Erwachsener +
Kinder von Jahren +