Aktuelles/Short News

| zur Übersicht |

Graal-Müritz: 10. Moorgeisterfest

Gruseliges im Ostseeheilbad

Die unheimlichen Rufe der Nachtvögel ertönen in der Dunkelheit, gelbe Lichter flackern auf, schemenhafte Gestalten tanzen über die Wiesen: Am 11. und 12. September heißt es in Graal-Müritz wieder “Im Moor – da gruselt es sehr”. Geister, Feen, Nymphen und Elfen halten Einzug in das Ostseeheilbad, wo als krönender Abschluss der Sommersaison und bereits zum zehnten Mal das “Fest der Moorgeister” gefeiert wird. Dabei steht das angrenzende Ribnitzer Hochmoor, um das sich viele Mythen und Sagen ranken, im Mittelpunkt. Die berühmteste Gestalt und Maskottchen des Festes ist der “Murmann”, ein guter Geist, der schon so manchen aus dem Sumpf gerettet hat… Er und all`die anderen märchenhaften Wesen werden für Klamauk und kalte Schauer auf den Rücken sorgen. Gefeiert und sich gegruselt wird vom Caféstübchen Witt durch die Strandstraße bis zum Parkplatz Müritz-Ost.
Ein Muss und heißbegehrt werden wieder die berühmten Gruselwanderungen durch das Moor sein. Da die Teilnehmerzahl auf 40 Personen pro Wanderung begrenzt ist, empfiehlt es sich, bereits vorab Karten dafür bei der Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz, Tel.: 03 82 06/7 03 14, www.graal-mueritz.de , zu erwerben.
Weitere Programmpunkte: “Walking Acts” und Spektakel mit Arne Feuerschlund, eine zünftige Feuershow am 11. September und ein großer Gruselumzug am 12. September.

Ostseeküste Mecklenburg/Ostseeheilbad Graal-Müritz, 07.09.09.

moorgeisterfest_ohbgmi

Gruselig wird es zum "Moorgeisterfest" in Graal-Müritz. Foto: TuK

| zur Übersicht |

Online buchen

Anreise
Abreise
zusätzliche Einstellungen
Personen
Erwachsene +
Kinder Jahren +